AA

Moby ist wieder da!

Am 28. März veröffentlicht Moby sein neues Album "Last Night". 15 brandneue Stücke wird er der Welt darauf präsentieren und seinen Ruf als Ausnahme- künstler wieder einmal eindrucksvoll untermauern.

Antialkoholischer, veganer Jesus-Freak?
Moby stand schon immer dafür zum Einen großartige Musik zu machen und zum Anderen mit kompromissloser Offenheit seine Meinung zu vertreten. Letzteres brachte ihm vor allem bei der britischen Musikpresse den Ruf eines freudlosen Militanten ein und er wurde wiederholt als antialkoholischer, veganer Jesus-Freak dargestellt.

Nun meldet er sich zurück – mit wie gewohnt einzigartiger Musik, die an sein Erfolgsalbum „PLAY“ erinnert und gewohnt klaren Statements. Er bezeichnet die Jahre der Bush-Regierung als schrecklich und dass er sich wahnsinnig freuen würde, wenn Hillary Clinton oder Barack Obama die Wahl gewinnen würden.

Außerdem sagt er zu seinem Öko-Image: „So bin ich ganz und gar nicht. Ich bin eher der Typ, der bis 5 Uhr morgens mit Freunden durchmacht.“ Eben dies untermauert er mit seinem neuen Album „Last Night“, denn es ist eine Hommage an eine durchfeierte Nacht in den Bars, Clubs und Locations seiner Heimatstadt New York.

Einen ersten Eindruck liefert die
Single „Disco Lies“
. In gleichnamigem Video stellt Moby bereits zwei Gegensätze nebeneinander: gesellschaftskritisches Statement neben einer Club-Hook, die sowohl im heimischen Wohnzimmer als auch auf den Tanzflächen der Nation einfach nur eines macht: gute Laune!
>>> Zum Video

Offizielle Homepage: www.moby.com

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Moby ist wieder da!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen