AA

Mittelalterfest in Wien: Betrunkener verletzt Streitschlichter-Paar mit Messer

Die beiden Mittelalterfestbesucher wurden mit einem Messer verletzt.
Die beiden Mittelalterfestbesucher wurden mit einem Messer verletzt. ©APA (Sujet)
Am Samstagabend wurden ein 36-jähriger Mann und seine 21-jährige Frau bei einem Mittelalterfest im Arsenal in Wien-Landstraße von einem aggressiven Mann mit einem Messer verletzt, als sie den 23-Jährigen beruhigen wollten. Der stark Alkoholisierte hatte zuvor mit seiner 17-jährigen Lebensgefährtin gestritten.

Der Betrunkene nahm dem 36-Jährigen ein Messer ab – das ein Teil von dessen Verkleidung war – und attackierte ihn und seine Begleiterin. Beide erlitten Schnittverletzungen an den Händen, die Lebensgefährtin des Beschuldigten einen Schock. Alle drei wurden ins Krankenhaus gebracht. Der 23-jährige Tatverdächtige, ein österreichischer Staatsbürger, wurde festgenommen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Mittelalterfest in Wien: Betrunkener verletzt Streitschlichter-Paar mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen