Altach. Ein Jahr Tanzhaus feierte das Ensemble aus Menschen mit und ohne Behinderungen am Sonntag im Ambach mit einer mitreißenden Performance rund 300 BesucherInnen waren begeistert. Die Lebenshilfe Vorarlberg und die Turnerschaft Hohenems freuten sich über den Erfolg.
In lockeren Szenefolgen machten die TänzerInnen Themen wie Bus, in der Arbeit, Haushalt oder Morgengymnastik lebendig. Voller Lebensfreude, mit totalem Einsatz und wunderbarer Harmonie, dabei immer mit Spaß und auch Ironie, tanzten die DarstellerInnen zur Freude des Publikums. Standing ovations und ausgelassene Szenen auf der Bühne nach gelungener Aufführung rundeten das Bild ab: Das Tanzhaus ist ein voller Erfolg geworden. Und deshalb wird bereits von der Erweiterung des Tanzhauses gesprochen ein weiterer Standort soll demnächst folgen.
Das Tanzhaus
Im Herbst 2007 wurde das Tanzhaus von Britta Hafner (TS Hohenems) und Liba Selner (Lebenshilfe Vorarlberg) ins Leben gerufen. Seither treffen sich junge Menschen mit und ohne Behinderungen zweimal monatlich zum gemeinsamen Tanztraining. Im Vordergrund steht die Begeisterung für den Tanz sowie die Freude, sich in der Bewegung zu begegnen, sich mitzuteilen und sich auszutauschen.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Sponsoren, die das Tanzhaus tatkräftig unterstützen: Raiffeisen Meine Bank, Stadt Hohenems, ASVÖ Hohenems und Bäckerei Drexel Hohenems
Quelle: Lebenshilfe Vorarlberg