AA

Mitfavoritin Henin schon im Paris-Achtelfinale out

Henin kann ihren 28. Geburtstag zuhause feiern
Henin kann ihren 28. Geburtstag zuhause feiern ©APA (epa)
Nichts wurde aus dem perfekten Paris-Comeback für die vierfache French-Open-Siegerin Justine Henin: Die Belgierin musste sich am Tag vor ihrem 28. Geburtstag überraschend Turniernummer 7 Samantha Stosur aus Australien nach 1:46 Stunden mit 6:2,1:6,4:6 beugen. Stosur, die im Vorjahr hier schon im Halbfinale gestanden war, trifft in der Runde der letzten Acht auf die topgesetzte Serena Williams.

Die US-Amerikanerin hatte gegen Shahar Peer keine Mühe: Nach 67 Minuten hieß es 6:2,6:2 für die Turnierfavoritin. Für Henin war hingegen Koffer packen angesagt, der Viertelfinalschlager gegen Williams kam nicht zustande. Nach 24 Siegen en suite in Roland Garros musste Henin, die 2007 einen Titel-Hattrick geschafft hatte und seither u.a. eine 20-monatige Tennis-Pause hinter sich hat, der Gegnerin am Netz gratulieren.

“Natürlich ist das enttäuschend. Aber ich wusste, wie schwierig es ist, auf diesem Level nach zwei Jahren zurückzukommen”, sagte Henin. Ihre Erwartungen, hier wieder gewinnen zu können, seien vor allem von außen gekommen. “Ich brauche noch etwas Zeit.” Die diesjährige Australian-Open-Finalistin ist erst seit fünf Monaten wieder im WTA-Circuit, ihr großes Ziel ist ohnehin jener Titel, der ihr noch fehlt – Wimbledon. “2010 ist sicher noch zu früh, zu sagen, ich will dort gewinnen”, sagte die siebenfache Major-Gewinnerin. Noch in Stuttgart war Henin gegen die Weltranglisten-Siebente erfolgreich geblieben, aber Stosur war an diesem Tag einfach stärker.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Mitfavoritin Henin schon im Paris-Achtelfinale out
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen