AA

Mit Spannung erwarteter Roman von Harper Lee in den USA erschienen

Mit Spannung erwarteter Roman von Harper Lee in den USA erschienen
Mit Spannung erwarteter Roman von Harper Lee in den USA erschienen ©AP
Mehr als 50 Jahre nach dem Welterfolg "Wer die Nachtigall stört" ist in den USA der mit Spannung erwartete zweite Roman der Pulitzer-Preisträgerin Harper Lee (89) erschienen.
Bilder vom Verkaufsstart

Vor zahlreichen Buchhandlungen bildeten sich schon am frühen Dienstagmorgen Schlangen von Menschen, die “Go set a Watchman” (“Gehe hin, stelle einen Wächter”) kaufen wollten.

“Eines der größten Ereignisse im Verlagswesen seit Jahrzenten”

Lee hatte “Gehe hin, stelle einen Wächter” bereits vor “Wer die Nachtigall stört” geschrieben. Das lange verloren geglaubte Manuskript war aber erst vor kurzem wiederentdeckt worden. Das Buch, dessen Veröffentlichung die “New York Times” als “eines der größten Ereignisse im Verlagswesen seit Jahrzehnten” gefeiert hatte, erscheint in den USA mit einer enormen Startauflage von zwei Millionen Exemplaren. Im deutschsprachigen Raum erscheint der Roman mit einer Startauflage von 100.000 Exemplaren.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Mit Spannung erwarteter Roman von Harper Lee in den USA erschienen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen