AA

Mit Schwert: Betrunkene attackierten in Wiener U-Bahnstation Werbetafel

Betrunkene sollen Werbetafel in Wien mit Schwert beschädigt haben.
Betrunkene sollen Werbetafel in Wien mit Schwert beschädigt haben. ©APA (Symbolbild)
In der U-Bahnstation Spittelau in Wien-Alsergrund soll es zu einer Sachbeschädigung mit einem Schwert durch zwei betrunkene Männer gekommen sein.

Wie die Landespolizeidirektion Wien am Sonntag berichtete, wurde die Exekutive gegen 22.30 Uhr alarmiert, weil das Duo in der U-Bahnstation Wien-Spittelau eine Werbetafel mit einem Schwert attackiert hatte. Am Einsatzort eingetroffen, nahmen die Beamten dann auch einen Schwertträger wahr.

LPD Wien

30-Jähriger attackierte Werbetafel mit einem Schwert

Es handelte sich dabei um einen 30-Jährigen, der den Polizisten gegenüber erläuterte, er sei zuvor mit Freunden auf einem Mittelalterfest gewesen, weshalb er die Hieb- und Stichwaffe bei sich führen würde. Eine Beschädigung der Werbetafel bestritt er jedoch ebenso wie der zweite Verdächtige, ein 27-Jähriger, der unweit vom Tatort angehalten wurde. Beide wurden wegen des Verdachts der Sachbeschädigung angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Mit Schwert: Betrunkene attackierten in Wiener U-Bahnstation Werbetafel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen