AA

Mit Picknickkorb auf dem Drahtesel

Elif und Tabea radelten fleißig mit und genossen das feinen Essen beim Picknick.
Elif und Tabea radelten fleißig mit und genossen das feinen Essen beim Picknick. ©Bianca Nekrepp
Fahrradparade mit Kübilipicknick war voller Erfolg.
Vierte Fahrradparade durch Lustenau

 

LUSTENAU Gemeinsam mit Bürgermeister Kurt Fischer radelten über 300 Menschen durch Lustenau und versprühten gute Laune. Liegeräder, Laufräder, E-Räder, Lastenräder, Rickschas und „Alti Göppl“ rollten vergangenen Samstag durch Lustenau und sorgten für ein buntes und fröhliches Ortsbild. Neben der Bevölkerung radelten verschiedenste Vereine aus nah und fern mit: „Radeln ohne Alter“ aus dem Rheindelta, Lustenau und Bürs, die Pedal Piraten aus Lustenau, das Radwerk aus Lustenau und die Radlobby Vorarlberg aus Dornbirn kamen für die vierte Fahrradparade in Lustenau zusammen. Die älteste Teilnehmerin war stolze 80 Jahre alt und reiste extra aus Bürs an um in einer Rickscha eine Lustenautour zum Heidensand zu unternehmen.

 

Für die musikalische Untermalung sorgte die Band „die zwei fahren lassen“ bestehend aus Sonja Gabler, Susi Lukas und Dave Crowe. Mit Rocksongs, Gitarrenklängen und guter Laune motivierten sie unterwegs die Radler.

 

Gemeinsames Essen

Nach rund einer Stunde Fahrradfahren kamen die Teilnehmer im Gutshof Heidensand an. Gleich im Anschluss startete das Kübilipicknick. Jeder Fahrradfahrer brachte etwas zu essen mit und teilte dies mit den anderen. So entstand mithilfe vom W*ORT ein großer Familienbrunch. „Es ist noch nie vorgekommen, dass jemand nicht satt wurde“, meint Gabi Hampson, vom W*ORT. „Jeder Radler bringt etwas mit und so entsteht ein Brunch mit vielen verschiedenen Gerichten.“ Die familiäre Stimmung und das gute Essen ließen sich neben Bürgermeister Kurt Fischer mit Gattin Beate und Hund Ylvie, Gemeindevorstand Dietmar Haller, Gemeinderätin Christine Bösch-Vetter und Landtagsabgeordneter Daniel Zadra nicht entgehen. Für die Kinder gab es nach dem Familienbrunch einen Film im alten Heustall zu sehen. BIN

 

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Mit Picknickkorb auf dem Drahtesel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen