AA

Mit Messer bedroht: Jugendlicher raubt 17-Jährigem das Handy

Nach diesem Jugendlichen wird wegen Handyraubes gefahndet.
Nach diesem Jugendlichen wird wegen Handyraubes gefahndet. ©LPD Wien
Am 23.11.2016 wurde einem 17-Jährigen in Wien-Favoriten das Mobiltelefon geraubt. Das Opfer wurde von einem Jugendlichen mit einem Messer bedroht.

Der Raub ereignete sich gegen 22.45 Uhr in der Erlachgasse. Der 17-Jährige war zuvor am Bahnsteig der U1 angesprochen worden. Nachdem der unbekannte Täter das Mobiltelefon des Opfers raubte, flüchtete er. Bilder der Videoüberwachung dienen nun zur Fahndung – sachdienliche Hinweise zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden auch anonym vom LKA Wien (Außenstelle Süd) unter der Telefonnummer 01-31310 DW 57800 entgegen genommen.

Täterbeschreibung: ca. 16 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, schmale (vermutliche gezupfte) Augenbrauen, schmale Lippen, ausländischer Sprachakzent aber gute Deutschkenntnisse.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mit Messer bedroht: Jugendlicher raubt 17-Jährigem das Handy
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen