Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mit Listenhund in Wien 15: Betrunkenes Frauchen griff Polizei an

Die Polizei musste der Frau den Hund abnehmen.
Die Polizei musste der Frau den Hund abnehmen. ©APA/LUKAS HUTER
Gestern Nacht kam es in Wien-Rudolfsheim zu einem Streit mit einer betrunkenen Frau, die einen Listenhund mit sich führte. Als die Polizei gerufen wurde, griff die Frau auch die Beamten an.

Unmittelbar vor einer Hundezone in der Dadlergasse in Wien-Rudolfsheim kam es am Dienstag kurz vor Mitternach zu einem Streit zwischen zwei Hundehalterinnen. Eine Frau gab an, dass sie mit ihrem Hund spazieren war, als plötzlich ein sogenannter Listenhund ohne Leine und Maulkorb auf ihren Hund zugelaufen kam und sich auf ihn stürzte. Der Frau ist es gelungen die beiden Tiere zu trennen und die Polizei zu verständigen.

30-Jährige griff Polizisten an

Als die Wiener Polizeibeamten den Vorfall klären wollten und die 30-jährige Ungarin auf ihren Hund ansprachen, begann sie die Beamten zu beschimpfen. Dabei entfernte sich der Hund immer weiter vom Ort des Geschehens. Da die offensichtlich alkoholisierte Frau nicht in der Lage war die Kontrolle über ihren Hund auszuüben, nahm einer der Beamten die Leine an sich. Plötzlich stand die Frau auf, griff zu einer Flasche und versuchte den Polizisten damit zu attackieren.

Wiener Polizei den Hund abnehmen

Einem Polizisten gelang es der Frau die Flasche zu entreißen, die daher versuchte mit der Faust auf den Polizisten einzuschlagen. Im Zuge der Festnahme versuchte sie sich immer wieder loszureißen. Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Darüber hinaus besaß die 30-Jährige keinen Hundeführschein. Der Hund wurde ihr abgenommen.

(red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Mit Listenhund in Wien 15: Betrunkenes Frauchen griff Polizei an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen