AA

Mit Hausarbeit gewonnen

Das Forum Haushaltsgeräte suchte im vergangenen Schuljahr zum Thema „Hausarbeit – wie funktioniert das?“ die besten drei Zeichnungen. Insgesamt haben sich 1.500 Kinder aus ganz Österreich an dem Wettbewerb beteiligt.

Gleich zwei Schüler aus dem Bezirk konnten die Jury überzeugen, die sich aus Vertretern des Unterrichtsministeriums, der Pädagogischen Hochschule Wien und dem Kindermuseum Zoom zusammensetzte. Riko Lichtenauer entschied das Finale der besten 30 Zeichnungen für sich und erhält ein damit ein Preisgeld von 300 Euro.

Mitschülerin Annika Zeitlberger erhielt einen Anerkennungspreis im Wert von 50 Euro. Zur Preisverleihung in Salzburg waren zahlreiche Gäste gekommen. Josef Vanicek vom Forum Haushaltsgeräte und Kati Bellowitsch überreichten die Urkunden an die Gewinner.

Die siegreichen Zeichnungen und Aufsätze sind im Internet auf der Seite www.feel-well.at zu bewundern.

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen