AA

Mit gefälschtem Ausweis zum Shoppen unterwegs: 21-Jährige verhaftet

Eine illegal in Österreich aufhältige 21-Jährige wurde verhaftet
Eine illegal in Österreich aufhältige 21-Jährige wurde verhaftet ©APA (Sujet)
Ein 26-jähriger Verkäufer eines Elektronikgeschäftes beim Viktor-Adler-Platzes verständigte die Polizei, nachdem eine 21-Jährige einen Handyvertrag mit einem gefälschten Ausweis abschließen wollte.

Der Verkäufer konnte die Fälschung erkennen und verständigte am Dienstagabend umgehend die Polizei. Die 21-Jährige gab bei der Einvernahme zu, dass sie den Ausweis in Serbien gekauft hatte. Sie erhielt daraufhin eine Anzeige wegen schweren Betrugs und Urkundenfälschung. In weiterer Folge konnte bei der Kontrolle festgestellt werden, dass die 21-Jährige illegal im Bundesgebiet unterwegs war, weswegen sie festgenommen und in ein Polizeianhaltezentrum gebracht wurde.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Mit gefälschtem Ausweis zum Shoppen unterwegs: 21-Jährige verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen