Mit der Wiener Linien Jahreskarte am 26. März gratis ins mumok

Auch heuer werden Besitzer einer Wiener Linien Jahreskarte eingeladen, Wiens besonderes Angebot an Kultur kostenlos zu genießen.
26. März: Mit der Wiener Linien Jahreskarte gratis ins mumok
Den Anfang macht heuer das mumok-Museum in Wien. Die Sammlung zeigt Hauptwerke der Klassischen Moderne, der Pop Art, des Fluxus und des Wiener Aktionismus bis hin zu aktueller Film- und Medienkunst.
Kostenlose Führungen durch zwei Ausstellungen im Wiener mumok
Am 26. März hat man mit der Wiener Linien Jahrskarte außerdem die Möglichkeit, an kostenlosen Führungen durch zwei Ausstellungen teilzunehmen. "On Stage - Kunst als Bühne" widmet sich den Formen des Bühnenhaften und des Rollenspiels in der Kunst seit den 1960er Jahren.
Die Ausstellung "mixed up with others before we even begin" untersucht Denk- und Arbeitsmodelle, die innerhalb der gegenwärtigen visuellen Kultur unterschiedliche, teils gegensätzliche Einheiten miteinander in Beziehung bringen.
- 12:00 Uhr und 14:00 Uhr: Ausstellung "On Stage - Kunst als Bühne"
- 16:00 Uhr: Ausstellung "mixed up with others before we even begin"
Der Wiener Linien Tag im Detail
- Wann: Sonntag, 26. März 2023, 10:00 bis 18:00 Uhr
- Wo: mumok, Museumsplatz 1, 1070 Wien (zur mumok Website)
Kommende Wiener Linien Tage
- 15. April: Oberes Belvedere
- 13. Mai: Österreichische Nationalbibliothek
(Red / Wiener Linien)