AA

Mit der V-Card in die Vorarlberger Museumswelt

Feuerwehrgeschichte zum Anfassen im neuen Landesfeuerwehrmuseum.
Feuerwehrgeschichte zum Anfassen im neuen Landesfeuerwehrmuseum. ©Henning Heilmann
Die Vorarlberger Museumswelt in Frastanz mit dem neuen Landesfeuerwehrmuseum im Wollaschopf kann ab diesem Jahr auch mit der beliebten V-Card besucht werden. Die V-Card öffnet vom 1. Mai bis 31. Oktober 2014 die Türen zu über 60 Ausflugszielen in allen Regionen Voralbergs.
Vorarlberger Museumswelt mit V-Card besichtigen

 

Insgesamt wird die Vorarlberger Museumswelt in der Oberen Lände einmal sieben Museen umfassen, in denen auf 1.700 Quadratmetern verschiedenste Aspekte der Geschichte Vorarlbergs hautnah erlebt werden können. Eines der derzeitigen Höhepunkte ist das Landesfeuerwehrmuseum im Wollaschopf, in welchem mit spektakulären Licht- und Toneffekten durch 200 Jahre Vorarlberger Feuerwehrgeschichte geführt wird und zahlreiche Einsatzfahrzeuge aus längst vergangenen Zeiten begutachtet werden können.

Beliebte Kombinationskarte

Die V-Card ist der Schlüssel zu über 60 Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in Vorarlberg, zu denen neben Museen und Bergbahnen auch Bäder wie das Schwimmbad Felsenau und das Naturbad Untere Au zählen. Die V-Card berechtigt zum einmaligen Besuch in 33 Museen, 10 Bergbahnen und zahlreichen Bädern in ganz Vorarlberg. Die V-Card gilt von Mai bis Ende Oktober und kostet für Erwachsene 54,- EUR. Während der Öffnungszeiten der Vorarlberger Museumswelt – immer Mittwochs von 16 bis 19 Uhr – kann die V-Card jetzt schon erworben werden.

Info

Vorarlberger Museumswelt

www.museumswelt.com

V-Card

www.v-card.at

  • VIENNA.AT
  • Frastanz
  • Mit der V-Card in die Vorarlberger Museumswelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen