AA

Mit BMW gegen Jugendliche gerast - Lenker stellte sich

Jener junge Mann, der in der Nacht auf 18. September mit einem BMW in eine Gruppe Jugendlicher gefahren ist und dabei einen Burschen schwer verletzt hat, ist freiwillig zur Polizei gegangen.
PKW- Lenker fuhr 18- Jährigen nieder

Er hat sich bereits wenige Tage später, am 23. September, in Begleitung seines Anwalts beim Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, gestellt. Der 18-jährige Serbe bestreitet allerdings, mit Absicht gehandelt zu haben, hieß es bei der Polizei. “Er sagte, er habe sich mit der Automatik nicht ausgekannt”, berichtet Polizeisprecher Mario Hejl. Dass dem Vorfall ein Streit vorausgegangen sein soll, wollte der Jugendliche nicht zugeben.

Geborgt hatte sich der 18-Jährige das Auto von einem Freund, der ebenfalls im BMW saß, aber zu diesem Zeitpunkt keinen Führerschein hatte. Die Beifahrer des Verdächtigen wurden alle ausgeforscht, das Verfahren gegen sie laut Polizei wieder eingestellt. Der Jugendliche, der damals schwer verletzt wurde, ist mittlerweile aus dem Spital entlassen worden. Eine Einvernahme mit ihm war noch nicht möglich.

Wagen direkt auf die Gruppe gesteuert

Der Autolenker war in der Nacht auf 18. September auf einer Tankstelle auf eine Gruppe junger Serben zugerast. Zuvor sollen die Jugendlichen gegen 3.30 Uhr in einer Disco in Liesing aneinandergeraten sein. Das Sicherheitspersonal schritt ein und verwies die streitenden Besucher des Lokals. Eine Gruppe ging zu einer Tankstelle in der Triesterstraße weiter. Gegen 4.20 Uhr sahen die Jugendlichen an der Tankstelle einen dunklen BMW der 7er-Reihe vorbeifahren.

Als der Lenker die Burschen dort stehen sah, bremste er abrupt ab und steuerte seinen Wagen direkt auf die Gruppe zu. Einige der Jugendlichen konnten gerade noch ausweichen. Den 18-jährigen Danijel T. erwischte der Pkw hingegen voll. Er wurde mit Verletzungen am Kopf und an den Beinen in ein Spital gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Mit BMW gegen Jugendliche gerast - Lenker stellte sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen