AA

Mit 120 km/h und ohne Licht durch 30er-Zone gerast: 51-Jähriger verhaftet

Nach einer Kontrolle flüchtete ein 51-Jähriger mit überhöhter Geschwindigkeit
Nach einer Kontrolle flüchtete ein 51-Jähriger mit überhöhter Geschwindigkeit ©APA (Sujet)
Am späten Mittwochabend platzte einem 51-jährigen PKW-Lenker bei einer Verkehrskontrolle in der Donaustadt ohne erkennbaren Grund der Kragen: Der Mann flüchtete teilweise mit 120 Kilometer pro Stunde durch eine 30er-Zone vor den Einsatzkräften der Polizei.

Er wurde geschnappt, bei seiner vorläufigen Festnahme wurden zwei Polizisten verletzt, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer.

51-Jähriger flüchtete vor Polizei mit 120 km/h in 30er-Zone

Kurz vor Mitternacht hielten Beamte im Zuge eines Verkehrsschwerpunktes auf der Arbeiterstrandbadstraße den grauen Pkw des 51-Jährigen auf. Der Mann hielt zwar kurz an, raste jedoch plötzlich davon. Drei Streifen verfolgten den Lenker, der mit dem Fahrzeug mit 120 km/h Richtung Bruckhaufen davon brauste. Plötzlich schaltete der 51-Jährige die Fahrzeugbeleuchtung aus und bog in eine Seitengasse ein. In der Warhanekgasse in Floridsdorf war Schluss mit der Flucht. Ein Streifenwagen stoppte den Mann. Dabei kam es beinahe zur Kollision der beiden Pkw.

Nach Anhaltung Polizeibeamte verletzt

Doch auch da kooperierte der 51-Jährige keineswegs. Er wollte das Fahrzeug nicht verlassen, schlug wild um sich und schrie laut. Als ihn die Beamten aus dem Auto holten, riss er sich los und setzte mehrere Stöße gegen die Polizisten. Dabei erlitt ein Beamter einen Bänderriss im Knöchel, ein zweiter wurde an der Schulter verletzt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Warum er so randalierte, war nicht bekannt. Der 51-Jährige wurde noch nicht einvernommen.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Mit 120 km/h und ohne Licht durch 30er-Zone gerast: 51-Jähriger verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen