Misolic im Finale von Mauthausen-Challenger: "Hoffe, dass ich gegen Dominic spiele"

Der 21-Jährige setzte sich am Samstag im Tennis-Duell zweier Steirer gegen Sebastian Ofner nach 93 Minuten mit 7:6(1),6:4 durch. Es war das erste Aufeinandertreffen der Beiden auf Tour-Level. Im Endspiel am Sonntag (12.30 Uhr/live ORF Sport +) trifft der Kitzbühel-Finalist entweder auf Topfavorit Dominic Thiem oder den Serben Hamad Medjedovic.
Misolic gelang bei Mauthausen-Challenger Finaleinzug
"Ich habe gewusst, dass ich vom ersten bis zum letzten Punkt gut spielen muss. Ich habe, glaube ich, eine tolle Leistung geliefert", freute sich Misolic im ORF-Interview. Der größte Unterschied sei gewesen, dass er mit vielen Varianten wie Slice, Stopps gearbeitet habe. "Das ist gut gelungen." Nun hoffen die Organisatoren natürlich auf ein Österreicher-Finale und so sieht es auch Misolic. "Ich hoffe, dass ich gegen Dominic spiele. Es wäre wieder eine große Ehre für mich."
Weissborn/Arneodo holten Titel
Bereits zuvor hatte es den ersten österreichischen Turniersieger gegeben: Sam Weissborn sicherte sich an der Seite von Romain Arneodo gegen die Deutschen Constantin Frantzen/Hendrik Jebens mit einem 6:4,6:2-Sieg den Titel.
(APA/Red)