AA

Mirna zweitbeste in Brustsprint-Semifinale

Die Wienerin Mirna Jukic ist am Donnerstag in Rijeka zum Auftakt der 12. Kurzbahn-Europameisterschaften der Schwimmer über 50 m Brust locker als Zweitschnellste ins für den Nachmittag angesetzte Semifinale eingezogen.

In 30,70 Sekunden verfehlte die 22-Jährige ihren OSV-Rekord nur um 16/100. Die favorisierte Russin Walentina Artemjewa verbesserte in 29,83 ihren Europarekord um 3/100. Auch der Endlauf findet noch am Donnerstag statt.

Für einen österreichischen Rekord sorgte der Steirer Martin Spitzer Der 23-Jährige kam in den Vorläufen über 50 m Kraul auf 22,51 Sekunden, womit er seine Bestzeit um 9/100 sowie den OSV-Rekord um 6/100 verbesserte. Diesen hatte Daniel Schmollinger am 15. März 2002 fixiert, Markus Rogan stellte die 22,57 vor knapp zwei Wochen ein. Der Franzose Amaury Leveaux fixierte in 20,80 ebenso Europarekord. Spitzer wurde Gesamt-41., schied damit aus.

  • VIENNA.AT
  • Moj Bec News
  • Mirna zweitbeste in Brustsprint-Semifinale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen