AA

Ministranten-Team erfährt Verstärkung

Robert Ender, Pfarrer Romeo Pal, Messnerin Angelika Juen und Heinrich Gisinger freuen sich über die Verstärkung im Ministranten-Team.
Robert Ender, Pfarrer Romeo Pal, Messnerin Angelika Juen und Heinrich Gisinger freuen sich über die Verstärkung im Ministranten-Team. ©hellrigl
Mäder. (HBR) Sechs Mädchen wurden am Sonntag, dem Festtag der Taufe des Herrn, offiziell in die Reihen der Mäderer Ministranten aufgenommen.
Ministrantenaufnahme

Beim feierlichen Gottesdienst, der unter dem Motto „Wie ein Licht auf dem Leuchter“ stand, freute sich Pfarrer Romeo Pal, dass die neuen Ministranten, Laura Diem, Julia Kleinhans, Lina Mastria, Eva-Maria Pfattner, Lara Stesl und Lisa-Marie Tschon, als „lebendige Kerzen“ im Dienst Jesu Christi leuchten. Nach der Einschulung durch Robert Ender und Heinrich Gisinger wurden die „Minis“ nun eingekleidet und erhielten von Pfarrer Romeo das Ministrantenkreuz und den Segen. Somit erhöht sich der Stand der Ministranten auf 45.

 

Dank an „Langjährige“

 

Im Rahmen der Messe wurde auch der Dienst langjähriger Ministranten gewürdigt. Christoph Obermeier wurde für zwölf Jahre, Laura Steiner und Fabian Hellrigl für elf Jahre sowie Johannes Obermeier, Matthias Übelher, Andreas Gisinger und Niklas Hellrigl für jeweils zehn Jahre ein herzliches Dankeschön, verbunden mit einem Präsent übermittelt. „Es ist gar nicht so leicht für einen jungen Menschen in der heutigen Zeit, neben Schule und Beruf pflichtbewusst Gott und der Pfarrgemeinde zu dienen“, so Messnerin Angelika Juen. Die Ministranten verrichten bei rund 300 Messen jährlich ihren Dienst am Altar. Kommen an Sonn- und Feiertagen vier bis sechs „Minis“ in Einsatz, so sind es bei Hochfesten bis zu zehn.

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Ministranten-Team erfährt Verstärkung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen