AA

"Mini Hitzewelle" bringt Salzburg ins Schwitzen

Sonnig und sommerlich warm präsentiert sich das Wetter in den kommenden Tagen in Salzburg. Diese "Mini-Hitzewelle" bringt auch erstmals Temperaturen bis 30 Grad. Erst am Freitag sorgt eine Kaltfront für Abkühlung.
Die schönsten Badeseen
Wetter auf SALZBURG24
Live-Cams in Salzburg

Ganz Salzburg freut sich momentan über die „Mini-Hitzewelle“, die uns Temperaturen bis zu 30 Grad beschert. Erst am Freitag sorgt eine Kaltfront für ein wenig Abkühlung. Dabei sind auch einige kräftige Gewitter möglich, prognostizierten am Dienstag die Meteorologen von der ZAMG Wetterstelle.

Höchstwerte bis zu 29 Grad

Am Mittwoch halten sich anfangs einige Restwolken, sonst ist mit viel Sonnenschein und zum Teil wolkenlosem Himmel zu rechnen. Die Frühtemperaturen liegen zwischen neun und 16 Grad. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 19 bis 27 Grad.

Verbreitet Sonnenschein und noch wärmer, präsentiert sich aus heutiger Sicht der Donnerstag. Am späten Nachmittag und Abend sind von Vorarlberg bis Oberösterreich bereits vereinzelt Regenschauer und Gewitter möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten tagsüber auflebend aus Südost. Frühtemperaturen: acht bis 16 Grad; Tageshöchstwerte 24 bis 29 Grad.

Kaltfront bringt Abkühlung

Am Freitag zieht eine Kaltfront über Österreich, davor erreichen die Temperaturen aber noch Werte bis zu 30 Grad. In Vorarlberg, Tirol und Salzburg ist es meist von der Früh weg stark bewölkt mit teils gewittrigen Regenschauern, die auch ergiebig ausfallen können.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • "Mini Hitzewelle" bringt Salzburg ins Schwitzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen