AA

Minderjährige Einbrecher in Wiener Haus ertappt

Die Wiener Polizei schnappte drei mutmaßliche Hauseinbrecher.
Die Wiener Polizei schnappte drei mutmaßliche Hauseinbrecher. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
In Wien-Favoriten hat die Wiener Polizei am Karsamstag mehrere minderjährige Einbrecher ertappt.

Die Polizeibeamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden alarmiert, da mehrere Minderjährige in ein Haus in Wien-Favoriten eingebrochen sein sollen.

Wiener Polizei schnappte mehrere minderjährige Einbrecher

In dem Haus fanden die Polizisten einen 12-Jährigen und eine 13-Jährige. Unweit des Tatorts wurde zudem ein weiterer 15-jähriger Verdächtiger angehalten. Die mutmaßlichen Einbrecher sollen sich über ein Fenster Zutritt in das Haus verschafft haben. Laut dem Hausbesitzer sollen einige Gegenstände aus dem Haus fehlen. Bei keinem der drei Verdächtigen wurde laut Polizei Diebesgut gefunden.

Weil er sich gegenüber den Beamten aggressiv verhielt, wurde der 15-Jährige vorläufig festgenommen. Die 12-Jährige bedrohte die Beamten mit dem Umbringen. Alle drei Verdächtigen wurden angezeigt und den Fürsorgeberechtigten übergeben.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Minderjährige Einbrecher in Wiener Haus ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen