AA

Mimo: Kuschelbedürftiger Kater sucht guten Einzelplatz

Das ist Mimo
Das ist Mimo ©Animalhope Nitra
Handicap-Kater Mimo hatte es nicht immer leicht. Vom Charakter her ist der zweijährige Kater ein wahrer Schatz - liebevoll, ein Schmuser, lieb und äußerst menschenfreundlich. Er braucht einen Einzelplatz bei fürsorglichen Menschen.
Das ist Mimo

Mimo-Mimoso hieß früher Petzi, ist im April 2012 geboren und kam damals gemeinsam mit anderen Kitten und einem ordentlichen Schnupfen auf eine Pflegestelle, wo er aufgepäppelt wurde und schließlich auch ein Zuhause fand. Obwohl seine Familie alles versucht hat, fühlte sich der junge Kater scheinbar nicht wohl, war immer wieder einmal krank oder unsauber und kam deshalb wieder zurück.

Schreckhaft, aber ein Schnurrer

Mimo übersiedelte auf eine andere Pflegestelle in Wien, wo er sich anfangs den anderen Katzen gegenüber sehr schüchtern und unsicher zeigte, zum Hund hatte er gleich Vertrauen und auch seine Pflegemama wurde sofort mit Schnurren und Schmusen begrüßt. Obwohl er Menschen liebt, war er doch schreckhaft und fühlte sich bei Hektik und lauten Geräuschen schnell überfordert.

Mimo erholte sich schnell, wurde endlich auch geimpft und einer neuen Vermittlung stand nichts mehr im Wege. Zwei Wochen ging auch alles wunderbar im neuen Zuhause, doch plötzlich zeigte das sensible Katerchen große Angst dem neuen Katzenfreund gegenüber, bekam wieder Durchfall, Hautprobleme und entzündete Pfoten. Obwohl es ihm nach einiger Zeit gesundheitlich wieder besser ging, blieb die Angst vor dem anderen Kater zu groß und so kam Mimo erneut zurück zu seiner Pflegemama und zu seinem neuen Namen.

Mimo sucht ruhiges Daheim

Nach der anfänglichen Besserung seines Gesundheitszustandes hatte er bald wieder einen Rückfall, stark entzündete, eitrige Pfoten und Krallen, starken Haarausfall und wieder Schnupfen. Nach einer weiteren Untersuchung verstärkte sich der Verdacht auf eine Autoimmunerkrankung – Pemphigus folliaceus – die spontan durch Stresssituationen auftreten kann. Mimo wird wohl immer wieder Medikamente brauchen und sollte in ein Zuhause übersiedeln, das so stressfrei wie möglich für ihn ist. Mit lieben Menschen, die sich viel Zeit zum Kuscheln und Schmusen für ihn nehmen, ohne andere Katzen; vor denen er sich entweder fürchtet, oder sie mobbt, ohne zu quirlige Kinder, die ihn leicht überfordern.

So lieb ist Mimo

Mimo ist ein sehr kuschelbedürftiger, lieber Bub, der fast wie ein Hund auf´s Wort folgt, seine Medikamente problemlos nimmt und auch bei schmerzhaften Behandlungen zwar zu fliehen versucht, aber niemals böse auf seine Menschen ist, sondern sich freut, wenn man ihn dann tröstend in den Arm nimmt und alles wieder gut ist. Er macht seiner Pflegemama viel Freude, doch das Leben auf einer Pflegestelle ist viel zu anstrengend für ihn.

Mimo wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr an verantwortungsbewusste Menschen vermittelt, denen bewusst ist, dass er immer wieder einmal krank sein wird, die ihn aber trotzdem lieb haben wollen und ihn so gut als möglich unterstützen können. Mimo wird es ihnen mit viel Liebe und unzähligen Kuschelstunden danken und freut sich sehr über Besucher.

Infos zu Mimo
Alter: ca. 2 Jahre (geb. 04/2012)
Verträglichkeit
zu Kindern: zu älteren Kindern
zu Katzen: siehe Text
zu Hunden: siehe Text
Standort: Wien

Wenn Sie Mimo kennenlernen möchten, bitte kontaktieren Sie Animalhope Tierhilfe Nitra unter 0699 133 88 518 oder katzenvermittlung@animalhope-nitra.at

Die Vergabe erfolgt nach Vorkontrolle und gegen Kostenbeitrag mit Schutzvertrag.

Viele andere Tiere, die noch ihr Zuhause suchen, finden Sie hier.

 
 

 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Mimo: Kuschelbedürftiger Kater sucht guten Einzelplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen