AA

Miller beendete Saison vorzeitig

Für Miller lief fast nichts nach Wunsch
Für Miller lief fast nichts nach Wunsch ©APA (epa)
Bode Miller hat am Dienstagabend das Rätselraten beendet und seine Ski-Saison 2008/09 vorzeitig für beendet erklärt.

“Aufgrund einer Vielzahl von Faktoren ist diese Entscheidung die sinnvollste”, meinte Miller, der damit seinen Gesamt-Weltcup-Sieg nicht erfolgreich verteidigen wird. Ob damit die große Karriere des 31-Jährigen zu Ende ist, bleibt abzuwarten. Diese Entscheidung steht noch aus.

“Ich bin sehr motiviert sowie mental und körperlich gut vorbereitet in die Saison gegangen. Ich hatte den nötigen Speed und habe hart gekämpft, aber leider konnte ich nicht die erhofften Ergebnisse bringen”, meinte der US-Amerikaner, der über seine seit dem Ende der WM in Val d’Isere dauernde Rennpause meinte: “Ich bin schon sehr lange im Weltcup unterwegs und brauche eine Pause. Derzeit bin ich glücklicher, wenn ich andere Dinge mache.”

Miller, der in seinem Timeout in Kalifornien u.a. den ersten Geburtstag seiner Tochter Neesyn Dacey gefeiert hat, ist in seinen bisher 14 Saisonen im Ski-Weltcup zum erfolgreichsten US-Piloten der Geschichte avanciert. Miller hat u.a. 31 Weltcup-Rennen sowie zweimal den Gesamt-Weltcup (2005, 2008) geholt. Bei Weltmeisterschaften hat Miller u.a. viermal Gold erobert, bei Olympia holte er 2002 zweimal Silber.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Miller beendete Saison vorzeitig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen