AA

Millennium City: Wiener Polizei sucht mutmaßlichen Vergewaltiger

Die Wiener Polizei sucht in Zusammenhang mit einer Vergewaltigung nach diesem Mann
Die Wiener Polizei sucht in Zusammenhang mit einer Vergewaltigung nach diesem Mann ©LPD Wien/APA (Sujet)
In einer öffentlichen WC-Anlage im Bereich der Millennium City am Wiener Handelskai soll es im Dezember 2019 zu einer Vergewaltigung gekommen sein. Mittels Lichtbildern sucht die Polizei den mutmaßlichen Täter.
Vergewaltigung: Der gesuchte Mann

Die Wiener Polizei fahndet aktuell nach einem Mann, dem ein schweres Sexualdelikt zur Last gelegt wird. Der Unbekannte wird verdächtigt, am 8. Dezember des Vorjahres kurz vor 5 Uhr Früh eine 42-jährige Frau "mit Gewalt zur Duldung einer geschlechtlichen Handlung genötigt zu haben", wie es in einer Aussendung der LPD Wien am Dienstag hieß.

Vergewaltigung nach Kennenlernen in Diskothek

Opfer und Täter hatten laut Aussagen einander zuvor in einer Diskothek im Bereich der Millennium City am Handelskai in Wien-Brigittenau kennengelernt. Er hatte sich ihr angenähert, die Frau wies ihn bereits im Club ab. Als die 42-Jährige ging, bedrängte sie der Mann erneut, außerhalb des Etablissements.

Er soll die Frau in eine Herren-Toilette im selben Gebäude getragen und sich dort an ihr vergangen haben. Als andere Personen die WC-Anlage betraten, ließ der Täter von seinem stark alkoholisierten Opfer ab und ergriff die Flucht. Die Frau blieb physisch unverletzt. Am Dienstag veröffentlichte die Polizei Fotos des Unbekannten.

Sexualdelikt auf Millennium City-WC: Fahnung nach Täter

Laut Beschreibung soll der Täter etwa 30 bis 35 Jahre alt und etwa 170 bis 180 cm groß sein, dunkle Haare und Augen sowie einen dunklen Vollbart haben.

Der Täter ist ungefähr 30 bis 35 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und hat dunkle Augen und Haare sowie einen dunklen Vollbart. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall sowie zu Identität und/oder Aufenthaltsort des Tatverdächtigen nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-62800 entgegen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Millennium City: Wiener Polizei sucht mutmaßlichen Vergewaltiger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen