AA

Mietrechtsstreit artete aus: Randalierer festgenommen

Die Polizei musste bei dem Streit dazwischen gehen.
Die Polizei musste bei dem Streit dazwischen gehen. ©APA/Sujet
Am Freitag kam es in der Wällischgasse in Landstraße zu einem heftigen Mietrechtsstreit. Die Diskussion artete aggressiv aus. Selbst auf die eintreffenden Polizisten ging der Beschuldigte los.

Der Beschuldigte (47) drohte seinem Kontrahenten, ihn niederzuschlagen. Als das Opfer mit seinem Pkw davonfahren wollte, stellte sich der 47-Jährige einfach vor das Fahrzeug und hinderte ihn am Wegfahren.

Auch gegenüber den eintreffenden Polizisten zeigte sich Robert M. äußerst aggressiv.

Beschuldigter ging auf Polizisten los

Er schlug immer wieder in Richtung der Beamten. Nachdem er schließlich festgenommen werden sollte, versuchte M. zu flüchten. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray und dem Eintreffen weiterer Einsatzkräfte konnte der Randalierer angehalten werden.

Nach ärztlicher Versorgung, notwendig geworden durch die Wirkung des Pfeffersprays, wurde M. in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Mietrechtsstreit artete aus: Randalierer festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen