AA

Mieter sah Einbrecherinnen aus Wohnung gehen: Zwei Festnahmen

Zwei mutmaßliche Einbrecherinnen konnten gefasst werden
Zwei mutmaßliche Einbrecherinnen konnten gefasst werden ©APA (Sujet)
Am frühen Freitagnachmittag verständigte ein 56-jähriger Wiener in Wien-Landstraße die Einsatzkräfte der Polizei, nachdem er zwei offensichtliche Einbrecherinnen im Alter von 21 und 17 Jahren bemerkte, die aus seiner Wohnung gegangen waren.

Die beide Beschuldigten konnten durch die genaue Personsbeschreibung schon wenig später angehalten und verhaftet werden. In weiterer Folge konnte festgestellt werden, dass gegen die 21-jährige Kroatin ein aufrechter Haftbefehl besteht. Sie wurde in eine Justizanstalt überstellt. Entwendet wurde Bargeld “im niedrigen, vierstelligen Bereich”, s0 Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Samstag.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Mieter sah Einbrecherinnen aus Wohnung gehen: Zwei Festnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen