AA

Michael Ludwig lud zum ersten "Bürgermeistertag" in Wien-Brigittenau

Zahlreiche Bürger hatten Fragen an Michael Ludwig.
Zahlreiche Bürger hatten Fragen an Michael Ludwig. ©C.Jobst/PID
Reger Andrang herrschte beim ersten Bürgermeistertag in der Brigittenau. Michael Ludwig stellte sich einen Nachmittag lang den Fragen und Anliegen der Wiener Bevölkerung.
Ludwig beim Bürgermeistertag

Der Hannovermarkt in der Brigittenau wurde am Mittwoch, den 3. Oktober, beim ersten Bürgermeistertag zum Open-Air-Sprechzimmer. Bürgermeister Michael Ludwig stand ab 15.00 Uhr für mehr als zwei Stunden mit Experten der Stadtverwaltung für Probleme, Anliegen und Wünsche der Wiener zur Verfügung.

Rund 200 Bewohner aus allen Bezirken nutzten die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit Ludwig – darunter auch Autogramm- und Selfie-Jäger. Neben dem Gespräch mit dem Bürgermeister gab es auch konkrete Hilfe von den Mitarbeitern des Stadtservice. Beim Bürgermeister-Tag dabei waren neben dem Stadtservice des Magistrats auch Mitarbeiter von Wiener Wohnen, Grätzelpolizisten sowie Beamte der Kriminalprävention.

Michael Ludwig ist direkter Kontakt zu Wiener Bürgern wichtig

Bereits am Vormittag startete der Wiener Bürgermeister seinen Bezirkstag in der Brigittenau. So stand unter anderem eine Führung durch das Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus der AUVA auf dem Programm. Daran anschließend nutzten viele Beschäftigte des Bezirks im Rahmen von Besuchen bei Nahversorgungs- und Gastronomieeinrichtungen die Möglichkeit, mit dem Bürgermeister persönlich ins Gespräch zu kommen.

“Dieser Termin war der erste seiner Art. Mir ist der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern sehr, sehr wichtig. Das persönliche Gespräch mit den Bewohnerinnen und Bewohnern ist auch in Zeiten moderner Medien immer noch die beste Kommunikationsform. Im Rahmen dieser direkten Sprechstunden vor Ort erfahren wir die unterschiedlichsten Anliegen und Wünsche. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen und den Experten aus der Stadt Wien können wir manche Anliegen bereits unmittelbar vor Ort lösen und umsetzen”, so der Stadtchef.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Michael Ludwig lud zum ersten "Bürgermeistertag" in Wien-Brigittenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen