AA

Michael erwartet Bruderkampf

Michael Schumacher erwartet am Sonntag beim Grand Prix von Hockenheim ein "hartes Stück Arbeit" und rechnet im WM-Endspurt mit einem. Bruderkampf.

Während der Ferrari-Star im Vorjahr schon als Weltmeister nach Hockenheim gekommen war, ist das Titelrennen diesmal so offen wie lange nicht mehr. Dem WM-Spitzenreiter droht beim Heim-Rennen auch die Wachablösung durch den nur sieben Punkte entfernten Kimi Räikkönen. Vor dem fünftletzten Grand Prix der Saison rechnet Schumacher für den anschließenden WM-Endspurt aber mit einem Bruderkampf. Zwar hält der Titelverteidiger noch Silberpfeil-Pilot Räikkönen für seinen derzeitigen Hauptgegner, doch auf Grund des Aufwärtstrends von Williams-BMW “erscheint mir Ralf fast noch stärker”, so Michael Schumacher in einem RTL-Interview.

Der von einer Grippe genesene Ralf könnte an diesem Wochenende nicht nur auf der Rennstrecke wichtige Karriere-Schritte machen. Der BMW-Williams-Pilot signalisierte, dass er seinen bis 2004 laufenden Vertrag gerne vorzeitig verlängern möchte. “Derzeit bin ich sehr glücklich bei BMW.” Ralf Schumacher, der 2001 in Hockenheim gewonnen hatte, war zuversichtlich für den Heim-Grand-Prix. “Ich gehe davon aus, dass wir vorne dabei sind”, meinte der Wahl-Salzburger.

McLaren-Mercedes-Pilot Räikkönen will den Titelverteidiger in Hockenheim unbedingt übertrumpfen. “Es ist wichtig, ihn jetzt zu schlagen”, sagte der Finne. Bei den “Silbernen” dürfte trotz aller Gerüchte um ein Engagement von Jan Pablo Montoya David Coulthard wohl auch in der kommenden Saison fahren.

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Michael erwartet Bruderkampf
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.