AA

Michael Buchinger wird Zebrahai-Pate im Wiener Haus des Meeres

Michael Buchinger mit seinem neuen Patenkind "Miguel"
Michael Buchinger mit seinem neuen Patenkind "Miguel" ©Dominik Moser
Frohe Kunde aus dem Haus des Meeres: Youtuber, Autor und Kabarettist Michael Buchinger hat die Patenschaft für einen jungen Zebrahai im Wiener Aqua Terra Zoo übernommen.
Buchinger und sein Patenkind

Auch wenn das neue Bühnenprogramm von Michael Buchinger "Ein bisschen Hass muss sein" heißt, bringt der Kabarettist seinem neuen tierischen Freund ganz viel Liebe entgegen. Im Rahmen seines Auftritts bei der Kulturwelle im Haus des Meeres hat sich der Kabarettist den eleganten Hai als Patentier ausgesucht.

Liebe auf den ersten Blick: Michael Buchinger wird Zebrahai-Pate

"Der Hai war Buchinger sofort sympathisch (ist doch der junge Miguel noch in Ausbildung), neben der ansprechenden Ästhetik des Fisches imponierte ihm auch die lange Schwanzflosse, die ein wenig gefährlich aussieht," hieß es aus dem Haus des Meeres in einer Aussendung am Dienstag.

Sandra Schneider, verantwortlich für die Patenschaften im Zoo, zeigte sich demzufolge erfreut über die prominente Unterstützung und hofft auf weitere engagierte Paten mit Herz.

Der vielseitige Künstler Michael Buchinger sorgte danach bei seinem Auftritt im ausverkauften Lighthouse10 für zahlreiche Lacher und launiges Vergnügen.  

So lebt Zebrahai Miguel im Haus des Meeres

Der junge Zebrahai, liebevoll Miguel genannt, ist aus dem Loro Parque Aquarium in Teneriffa nach Wien gezogen. Der irreführende Name Zebrahai - Zebras sind bekanntermaßen ja gestreift und nicht gepunktet - ist im Übrigen darauf zurückzuführen, dass die Art anhand von Jungtieren beschrieben wurde, und diese sind tatsächlich gestreift.

Der Hai bewohnt ein gut einsehbares Lernabteil im großen 360° Hai-Aquarium. In täglichen Trainingseinheiten lernt er, nur dann zu fressen, wenn er sein individuelles Symbol - ein blaues Dreieck - sieht. So lernt der bodenlebende Hai, Futter schwimmend von der Zange aufzunehmen – und sich im großen Becken zu behaupten. 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Michael Buchinger wird Zebrahai-Pate im Wiener Haus des Meeres
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen