AA

Miamis NBA-Siegesserie nach 27 Spielen gerissen

32 Punkte von LeBron James waren zu wenig
32 Punkte von LeBron James waren zu wenig
Die Erfolgsserie der Miami Heat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist gerissen. Nach zuletzt 27 Siegen in Folge musste sich der Titelverteidiger am Mittwoch bei den Chicago Bulls mit 97:101 geschlagen geben. In der NBA-Geschichte hatten nur die Los Angeles Lakers 1971/72 mit 33 Erfolgen hintereinander eine längere Serie hingelegt.


32 Punkte von Heat-Superstar LeBron James waren diesmal zu wenig. Der Meister kassierte seine erste Niederlage seit 1. Februar – und das noch dazu gegen ein stark ersatzgeschwächtes Team aus Chicago. “Es war eine großartige Erfahrung. Die Bedeutung wird uns später in unseren Karrieren noch viel mehr bewusst werden”, sagte Miami-Coach Erik Spoelstra über den beinahe historischen Erfolgslauf. Sein Team ist mit einer Bilanz von 56:15 Siegen immer noch Ligaspitze.

Die Bulls setzten dem Favoriten mit körperbetonter Spielweise zu. Väter des Sieges im United Center, in dem einst Michael Jordan Chicago zu sechs Meistertiteln geführt hatte, waren Luol Deng mit 28 Punkten sowie Carlos Boozer mit 21 Zählern und 17 Rebounds. “Jeder hat diese Serie mitverfolgt”, erinnerte Deng. “Es ist ein gutes Gefühl, dass wir diejenigen sind, die sie beendet haben, bevor sie den Rekord gebrochen haben.”

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Miamis NBA-Siegesserie nach 27 Spielen gerissen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen