AA

Mühlviertlerin wurde zu Alko-Geisterfahrerin

Eine 32-jährige Alkolenkerin war in der Nacht auf Dienstag in Linz kurzzeitig als Geisterfahrerin unterwegs. Der Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Der Frau wurde der Führerschein abgenommen.

Um 23.45 Uhr ging ein Anruf ein, dass ein Geisterfahrer auf der Salzburger Straße in Richtung Mühlkreisautobahn (A7) unterwegs sei. Mehrere Funkwagen machten sich auf den Weg, zur Sicherheit wurde der Bindermichltunnel gesperrt. Die Beamten bemerkten ein Auto, das zwar in der richtigen Richtung, aber in Schlangenlinien fuhr. Nach längerer Zeit konnten die Polizisten den Pkw anhalten.

Die schwer alkoholisierte Lenkerin stritt die Geisterfahrt zunächst ab. Bald gab sie jedoch zu, bei einer Kreuzung die falsche Fahrtrichtung erwischt zu haben. Sie bemerkte den Irrtum aber nach einiger Zeit und fuhr dann richtig weiter.

Gegenüber den Beamten erklärte die Mühlviertlerin, dass sie direkt von einer Weihnachtsfeier gekommen sei. Der Test ergab 1,6 Promille, der Frau wurde der Führerschein abgenommen. Das teilte die Polizei Linz in einer Presseaussendung mit.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Mühlviertlerin wurde zu Alko-Geisterfahrerin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen