AA

Meusburger verliert Finale in Ismaning

Yvonne Meusburger musste sich erst im Finale geschlagen geben
Yvonne Meusburger musste sich erst im Finale geschlagen geben ©Bernhard Funk (TC Ismaning)
Mit einer ausgezeichneten Vorstellung im Finale beendete Yvonne Meusburger eine brillante Woche in München. Beim Endspiel des 50.000 €-ITF-Challengers in Ismaning unterlag die Schwarzacherin der Britin Anne Keothavong mit 3:6, 6:1, 2:6.

Die Nummer 83 der Welt, Keothavong, startete besser in die von 600 Tennisfans besuchte Partie, machte zum Auftakt ein Break und servierte stark Durchgang eins nach Hause. Umgekehrte Verhältnisse im zweiten Satz: Meusburger fightete großartig zurück, spielte gute, lange und vor allem erfolgreiche Rallyes gegen die derzeit in Hochform agierende Siegerin von Barnstaple. Das entscheidende Spiel war das Fünfte im dritten Satz: Meusburger führte bei eigenem Aufschlag 40:15, suchte zu schnell die Entscheidung, Keothavong drehte den Spieß um, breakte und ließ fortan der Schwarzacherin kein Game mehr zu. Publikum zeigte sich begeistert

Sehr zufriedenzeigte sich  Tennishaus Vorarlberg Trainer Stefan Lochbihler, der Meusburger in Ismaning betreute: “Schlussendlich hat nur ein Punkt das ganze match entschieden. Aber Yvonne hat wirklich sehr stark gespielt. Das Niveau war unglaublich hoch, das Publikum begeistert.” Obwohl die Sätze glatt aussehen, waren fast alle Games mit Einstand, die Partie ausgesprochen ausgeglichen.

3:6, 3:6-Niederlage im Doppel-Finale

Eine Niederlage gab es auch im Doppelfinale: Mit Kristina Barrois aus Deutschland verlor die Vorarlbergerin gegen das niederländisch-britische Doppel Bertens/Keothavong mit 3:6, 3:6 (Spieldauer 66 Minuten). Das Turnier in München (übrigens perfekt aufgezogen und organisiert, die ganze Woche volle Halle!) bildete den Abschluss einer langen Saison für Meusburger, sie wird nun zwei Wochen verdienten Urlaub machen.

Mit dem Finaleinzug als ungesetzte Spielerin in Ismaning wird Meusburger ihr WTA-Ranking von 144 weiter verbessern. Ihr bestes Ranking hatte sie im Jahre 2007, als sie Nummer 60 der Welt war.

Quelle: VTV

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Meusburger verliert Finale in Ismaning
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen