AA

Meusburger im Achtelfinale von Kattowitz

Klarer Sieg für die ÖTV-Spielerin
Klarer Sieg für die ÖTV-Spielerin
Die Vorarlbergerin Yvonne Meusburger ist am Dienstag in das Achtelfinale des WTA-Tennisturniers von Kattowitz eingezogen. Die 30-Jährige hatte im ersten Duell mit der polnischen Wildcard-Spielerin Magdalena Frech nur zu Beginn Probleme. Die 16-Jährige brachte letztlich nur einmal ihren Aufschlag durch. Ab ihrem Rebreak zum 3:3 holte Österreichs Nummer eins zehn der restlichen elf Games.


Nächste Gegnerin der Weltranglisten-38. bei diesem Hartplatz-Event ist am Donnerstag die Siegerin der Mittwoch-Partie zwischen der Kroatin Mirjana Lucic-Baroni und Jovana Jaksic. Die Serbin verlor vergangene Woche in Monterrey erst im Finale.

Patricia Mayr-Achleitner hat am Dienstag hingegen ihre zweite Auftaktniederlage auf der WTA-Tennistour in Folge kassiert. Nach dem frühen Out auf dem grünen Sand von Charleston war diesmal auf der roten Asche von Bogota rasch Endstation. Die 27-Jährige unterlag der Argentinierin Paula Ormaechea im zweiten Duell 5:7,1:6. Beim ersten Vergleich hatte die Tirolerin in Sydney 2012 aufgegeben.

Die als Nummer sieben gesetzte Südamerikanerin legte gleich mit Break vor. Nach dem Rebreak von Mayr-Achleitner zum 4:4 musste Österreichs Nummer zwei im Finish des Satzes erneut ihr Service abgeben. Vorentscheidend im zweiten Satz war, dass die ÖTV-Akteurin im zweiten Game trotz 40:0-Führung das Rebreak verpasste. Davon motiviert, zog die in der Weltrangliste als 73. nur acht Plätze vor ihrer Gegnerin klassierte Ormaechea davon und in 80 Minuten ins Achtelfinale ein.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Meusburger im Achtelfinale von Kattowitz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen