AA

Meusburger erreichte zweite Runde

Yvonne Meusburger hat am Dienstag erstmals in ihrer Karriere die zweite Runde der mit 12,45 Mio. Euro dotierten Australian Open erreicht. Auch Jürgen Melzer war erfolgreich. 

Yvonne Meusburger ist am Dienstag nach Sybille Bammer als zweite ÖTV-Dame in die zweite Runde der mit 12,45 Mio Euro dotierten Australien Open eingezogen. Erstmals in ihrer Karriere hat sich die 24-jährige Dornbirnerin nach dem recht glatten 6:1,6:4-Erfolg über die US-Amerikanerin Laura Granville in Melbourne für die nächste Phase qualifiziert. Sie trifft am Donnerstag auf die Russin Jekaterina Makarowa, die die Nummer 20 des Turniers, Agnes Szavay, mit 7:5 im dritten Satz ausschaltete.

“Ein wunderschönes Gefühl. Ich glaube, es war ein ganz gutes Match”, meinte Meusburger nach ihrem zweiten Vorstoß in die Runde der besten 64 bei einem Grand Slam (nach Wimbledon 2007). “Ich habe im ersten Satz sehr druckvoll gespielt, wenig Fehler gemacht und das Spiel dominiert, im zweiten ist es etwas enger geworden, weil ich etwas nachgelassen habe”, analysierte die Vorarlbergerin ihren ersten Auftritt. Grundsätzlich habe sie sich viel aggressiver präsentiert und auf dem Platz auch viel mehr Emotionen gezeigt, ein Resultat dessen, woran sie zuletzt in der Vorbereitung intensiv gewerkt hat.

Mit Makarowa hat sie nun die Nummer 110 der Welt zur Gegnerin. “Ich habe gegen sie noch nicht gespielt. Ich versuche wieder ganz locker zu sein und habe nichts zu verlieren”, so “Meuse”..

Melzer als vierter ÖTV-Spieler in zweiter Melbourne-Runde
Nach Yvonne Meusburger hat auch Jürgen Melzer die zweite Runde der Australian Open erreicht. Der 26-Jährige hatte gegen den Tschechen Jiri Vanek keine Probleme und fertigte diesen mit 6:3,6:4,6:4 ab. Melzer trifft in der zweiten Runde auf den Kroaten Marin Cilic.

Als siebenter und letzter Österreicher war am Dienstag (Ortszeit) Werner Eschauer im Erstrunden-Einsatz. Der 33-jährige Melbourne-Debütant musste sich dem als Nummer 13 gesetzten Tomas Berdych erwartungsgemäß mit 4:6,4:6,4:6 geschlagen geben.

Damit haben sich insgesamt vier ÖTV-Spieler – Sybille Bammer, Yvonne Meusburger, Jürgen Melzer und Stefan Koubek – für die zweite Runde qualifiziert.

Link zum Thema:
Australian Open

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Meusburger erreichte zweite Runde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen