AA

Metro-Märkte ab 18. Mai nur mehr für Großkunden geöffnet

Die Öffnung der Metro-Märkte für die Allgemeinheit geht zu Ende.
Die Öffnung der Metro-Märkte für die Allgemeinheit geht zu Ende. ©pixabay.com (Sujet)
Ab 18. Mai ist der Einkauf im Großhändler Metro wieder nur mehr gewerblichen oder institutionellen Großverbrauchern möglich.

Nach zwei Monaten kehrt der Großverbrauchermarkt Metro Österreich wieder zum "Normalbetrieb" zurück. Denn seit 19. März sind die zwölf Metro-Märkte wegen der Corona-Krise auch für den Endverbraucher und ohne Kundenkarte geöffnet.

Ab 18. Mai ist der Einkauf bei Österreichs führendem Großhändler wieder ausschließlich gewerblichen oder institutionellen Großverbrauchern möglich.

Metro "für alle" endet: Ab 18. Mai nur noch Großkunden

"Als 'kritische Infrastruktur' für die Grundversorgung der Bevölkerung mitverantwortlich zu sein, war für uns eine Aufgabe, der wir vorübergehend selbstverständlich und mit der von uns gewohnten Leidenschaft nachgekommen sind", erklärte Metro-Österreich-CEO Xavier Plotitza am Freitag in einer Aussendung. Da nun aber die Hauptkunden, Gastronomie und Hotellerie mit 15. bzw. 29. Mai wieder ihre Pforten öffnen dürfen, gelte diesen nun wieder die gesamte Aufmerksamkeit, so Plotitza.

Bis zum Samstag, dem 16. Mai, sind alle zwölf Metro-Märkte aber noch für die Allgemeinheit zugänglich. Ab 18. Mai sind dann auch die Öffnungszeiten von Montag bis Freitag wieder ab 6.00 Uhr früh. Metro beschäftigt aktuell rund 2.000 Vollzeitarbeitskräfte, darunter über 100 Lehrlinge.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Metro-Märkte ab 18. Mai nur mehr für Großkunden geöffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen