AA

Messi-Rückkehr zu Paris mit Applaus

Messi hatte von Paris-Coach Sonderurlaub erhalten.
Messi hatte von Paris-Coach Sonderurlaub erhalten. ©AP (Symbolbild)
Applaus hat es bei der Rückkehr von Lionel Messi zu Paris Saint-Germain gegeben. Unter anderem Spieler beklatschten ihn, wie in ein Video zeigt, dass Paris in sozialen Medien veröffentlicht hat.

Messi ist bei seiner Rückkehr zu Paris Saint-Germain mit viel Applaus empfangen worden. Der französische Hauptstadtclub veröffentlichte ein Video, das zeigt, wie der argentinische Fußball-Weltmeister den Trainingsplatz betritt und dabei von den Spalier stehenden PSG-Mitarbeitern und seinen Mitspielern beklatscht wird. "Eine Ehrengarde für unseren Weltmeister", kommentierte der Club dazu. Zudem erhielt der 35-Jährige eine weitere kleine Trophäe.

Paris-Trainer gab Messi Sonderurlaub

Nach dem Triumph bei der Fußball-WM in Katar mit dem mitreißenden Finale und dem Erfolg der Argentinier im Elfmeterschießen gegen Frankreich um PSG-Teamkollege Kylian Mbappé sowie dem rauschenden Empfang in Buenos Aires war Messi zu seiner Familie nach Rosario weitergereist. Von Vereins-Trainer Christophe Galtier hatte er Sonderurlaub bekommen.

Paris-Coach sorgt sich nicht

Sorgen, dass er bei Messis Rückkehr womöglich als Vermittler zwischen dem Südamerikaner und dessen Vereinssturmkollegen Mbappé einspringen muss, macht sich Galtier nicht. Dass der französische WM-Torschützenkönig bei den Feierlichkeiten von Argentiniens Torhüter Emiliano Martínez verhöhnt worden war, habe ja nichts mit Messi zu tun, hatte Galtier gesagt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Messi-Rückkehr zu Paris mit Applaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen