AA

Messerstiche in den Oberkörper bei Auseinandersetzung in Wien-Landstraße

Während der Streitigkeiten wurde ein Messer gezogen.
Während der Streitigkeiten wurde ein Messer gezogen. ©APA (Sujet)
Am 21. März kam es in Wien-Landstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männergruppen. Dabei wurde ein Messer gezogen.

Gegen 22.05 Uhr kam es zu den Streitigkeiten auf einem Gehsteig in der Erdbergstraße. Ein Zeuge berichtete, dass im Zuge der Rangelei von einem noch unbekannten Täter ein Messer gezogen und ein 23-Jähriger damit im Rippenbereich verletzt wurde. Er wurde in ein Spital gebracht. Die Ermittler konnten einen 19-jährigen Tatverdächtigen in einer nahegelegenen Wohnung festnehmen. Das Messer mit etwa zehn Zentimeter langer Klinge wurde nach der Festnahme sichergestellt. Was die Auseinandersetzung ausgelöst hatte, war vorerst noch unklar. Die Ermittlungen gestalteten sich schwierig. Bei dem Streit dürfte auch Alkohol im Spiel gewesen sein.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Messerstiche in den Oberkörper bei Auseinandersetzung in Wien-Landstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen