AA

Messerstich in der Burggasse

Kurz nach Mitternacht am 7. Februar wollte der 38-jähirge Franz H. mit seinem Hund ein Lokal in Wien Neubau, Burggasse betreten. Der Lokalbesitzer verweigerte ihm den Zutritt. Der Mann rastete aus.

Es kam vor dem Lokal zu einer verbalen Auseinandersetzung. Zwei zufällig vorbeikommende Männer, der 49-jährige Josef N. und der 29-jährige Markus H., mischten sich in diesen Streit ein.

Halsstiche

In weiterer Folge eskalierte diese Auseinandersetzung und zog der Verdächtige (Franz H.) ein Messer und stach Markus H. zweimal in den Hals. Josef N. konnte Angriffen ausweichen und blieb unverletzt.

Der Verdächtigte konnte zunächst flüchten, wurde jedoch ausgeforscht und festgenommen. Der Verletzte wurde in ein Spital verbracht und operiert; es besteht keine Lebensgefahr.

Burggasse, 1070 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Messerstich in der Burggasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen