AA

Messerstecherei: 51-Jähriger schwer verletzt

Bild: Bilderbox
Bild: Bilderbox
Bei einer Messerstecherei nach einem Streit über eine Lokalzeche ist am Freitagabend in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ein Mann schwer verletzt worden. Der vermutliche Täter ist in Haft.

In einem Lokal in der Stiegergasse gerieten der 37-jährige Wirt und zwei Gäste nach Polizeiangaben gegen 22.20 Uhr in Streit.

Die Auseinandersetzung verlagerte sich auf die Straße. Plötzlich zog ein Gast eine Stichwaffe und wollte auf den Lokalbetreiber einstechen, der sich jedoch heftig wehrte. Im Zuge der Handgreiflichkeiten wurde der zweite Gast durch einen Stich in den Rücken schwer verletzt.

Der Verdächtige flüchtete in unbekannte Richtung. Das 51-jährige Opfer aus Wien-Simmering wurde in ein Spital gebracht. Nach einer Operation befindet er sich außer Lebensgefahr.

Mutmaßlicher Täter in Haft

Der vermutliche Täter konnte am Samstagabend aufgrund eines Haftbefehles an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Bei der polizeilichen Einvernahme bestritt er die Tat. Er wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Messerstecherei: 51-Jähriger schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen