AA

Messerstecher am Wiener Prater erkannt: Festnahme

Der mutmaßliche Täter konnte festgenommen werden.
Der mutmaßliche Täter konnte festgenommen werden. ©APA
Nach über einem Jahr erkannte ein ehemaliges Opfer einer Messerattacke den mutmaßlichen Täter am Sonntag am Wiener Praterstern wieder und rief die Polzei.

Ein 25-jähriger Mann ist am Sonntag nach Mitternacht beim Calafattiplatz im Wiener Prater festgenommen worden, nachdem ihn ein im Juni vergangenen Jahres durch einen Messerstich schwer verletzter Mann wieder erkannt hat. Das damalige Opfer rief umgehend den Polizeinotruf. Der Beschuldigte gibt zu, bei der damaligen Auseinandersetzung dabei gewesen zu sein, die Messerattacke bestreitet er jedoch.

Verdächtiger bestreitet Messerattacke

Die Staatsbürgerschaft des Mannes ist ungeklärt. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien von Beamten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau festgenommen. Im Zuge der Ermittlungen ist derzeit noch eine Spurenauswertung im Gange, die Tatzeit war der 10. Juni 2019 um 21.30 Uhr, die Festnahme erfolgte um 1.00 Uhr ein paar Meter vom Tatort Praterstern entfernt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Messerstecher am Wiener Prater erkannt: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen