Messerattacke auf Mann in Wien-Favoriten: 52-Jährige festgenommen
Aus derzeit ungeklärter Ursache ist es am 29. September in einer Wohnung in Wien-Favoriten gegen 17.30 Uhr zwischen einer 52-jährigen Frau und einem 50-jährigen Mann (beide Stbg.: Österreich) zu einem Streit gekommen. Dabei gingen die beiden Bekannten laut Polizei aufeinander los und verletzten sich gegenseitig.
Wiener Polizei greift in Streit ein: Festnahme und Waffenverbot
Die 52-Jährige soll den Mann geschlagen und mit einem Messer attackiert, der Mann die Frau gestoßen und geschlagen haben. Die Polizei musste einschreiten.
Die Frau wurde vorläufig festgenommen. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot wurde angeregt und die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, sichergestellt. Beide Beteiligten wurden durch den Vorfall leicht verletzt, eine Versorgung durch einen Rettungsdienst lehnten sie ab.
Beide Tatverdächtige stark betrunken
Ein Alkovortest ergab bei beiden Tatverdächtigen einen Wert von rund zwei Promille. Der Mann zeigte sich bei der Vernehmung teilweise geständig. Die Vernehmung der Frau ist noch ausständig, sie befindet sich in polizeilicher Anhaltung.