AA

Messerattacke an Wiener Schule: 14-Jähriger verletzt

Der 16-Jährige wurde festgenommen.
Der 16-Jährige wurde festgenommen. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Mittwoch eskalierte ein Streit zwischen zwei Burschen an einer Schule in Wien-Neubau. Ein 16-Jähriger stach zu und verletzte dabei seinen 14-jährigen Kontrahenten.

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung, die mit zwei Messerstichen endete, kam es Mittwoch gegen 10.10 Uhr in einer Schule in der Neubaugasse in Wien-Neubau. Aus vorerst nicht bekanntem Grund waren ein 16-Jähriger und ein 14-Jähriger aneinander geraten.

Streit mit Messerstichen in Wiener Schule

Der 16-Jährige Bursch verletzte seinen Kontrahenten mit zwei Messerstichen an einem Oberschenkel und am Gesäß, erklärte ein Sprecher der Polizei und bestätigte damit einen Bericht von “Heute”.

Der 14-Jährige wurde mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen von der Wiener Berufsrettung ins AKH gebracht. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und verhört. Opfer und Tatverdächtiger stammen aus Syrien.

Ermittlungen der Polizei: Burschen-Rangelei

Eher eine Burschen-Rangelei als eine gezielte kriminelle Tat dürfte zur Messerstich-Verletzung geführt haben. Das ergaben laut Wiener Polizei die Einvernahmen von Täter, Opfer und zwei weiteren Burschen als Augenzeugen. Die Burschen hatten in einem Umkleideraum der Schule Fußball gespielt. Ein 16-Jähriger dürfte dann mit einem Messer angegeben haben. Man spielte damit. Schließlich erlitt der 14-Jährige zwei Stiche an einem Oberschenkel und am Gesäß.

Auch das Opfer sagte aus – ebenso wie zwei andere Burschen als Augenzeugen. Der 16-Jährige wurde zunächst auf freiem Fuß wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Es könnte daraus auch eine fahrlässige schwere Körperverletzung werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Messerattacke an Wiener Schule: 14-Jähriger verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen