Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Messerattacke am Zentralfriedhof: Festnahme in Wien-Simmering

Beide verletzten Männer wurden in ein Spital gebracht.
Beide verletzten Männer wurden in ein Spital gebracht. ©APA/HERBERT NEUBAUER
Am Mittwoch wurde die Polizei wegen einer Messerattacke im Bereich des Zentralfriedhofs alarmiert. Ein 30-Jähriger soll einem 53-Jährigen dabei schwere Schnittverletzungen zugefügt haben.

Gegen 10.15 Uhr wurde die Polizei in den Bereich des Zentralfriedhofs in Wien-Simmering gerufen. Ein 30-jähriger Österreicher soll dort einen 53-jährigen Mann ohne ihn vorher gekannt zu haben, mit einem Messer attackiert haben. Dabei hat er dem Opfer schwere Schnittverletzungen im Bereich des linken Armes zugefügt.

Nach dem Angriff lief der Tatverdächtige davon. Passanten verfolgten den Verdächtigen. Es kam zu einem Gerangel. Dabei schlug der Tobende auf einen 57-jährigen Mann ein und beschädigte die Tür eines Autos. Unmittelbar nach der ersten Attacke war bereits die Polizei alarmiert worden. “Wir waren schnell am Ort und konnten den Mann festnehmen”, sagte ein Sprecher der Wiener Polizei.

Wien-Simmering: Tatverdächtiger wurde festgenommen

Die Polizisten konnten sowohl den 30-Jährigen festnehmen, als auch ein Messer sicherstellen. Ob es sich bei dem sichergestellten Taschenmesser tatsächlich um die Tatwaffe handelt, wird noch ermittelt. Laut ersten Ermittlungen soll der Tatverdächtige wahllos gehandelt haben. Es besteht der Verdacht, dass sich der Tatverdächtige in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Der 30-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht. Ärztliche Untersuchungen folgen.

Die beiden verletzten Männer wurden vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und ins Spital gebracht.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Messerattacke am Zentralfriedhof: Festnahme in Wien-Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen