Messer-Mann droht mit Umbringen – Polizei sucht flüchtigen Täter

In der Nacht auf Sonntag kam es in Lustenau (Bezirk Dornbirn) zu einem Zwischenfall, bei dem ein Unbekannter zwei junge Männer mit einem Messer bedrohte. Die Tat ereignete sich am 30. März 2025 kurz nach Mitternacht auf der Dornbirner Straße.

Täter verfolgte eines der Opfer zu Fuß
Laut Polizei kam es gegen 00.25 Uhr in der Nähe des Schnellrestaurants McDonald’s zu einer bedrohlichen Auseinandersetzung. Ein Mann bedrohte dabei zwei junge Männer mit einem Messer sowie verbal mit dem Umbringen. Eines der Opfer konnte fliehen und wurde vom Täter noch einige Meter zu Fuß verfolgt.
Täter flüchtete mit Auto – Polizei sucht Zeugen
Nach der Attacke entfernte sich der Täter gemeinsam mit einer weiteren, bislang unbekannten Person in einem PKW vom Tatort. Verletzt wurde niemand. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf der Dornbirner Straße zu dieser Uhrzeit geht die Polizei davon aus, dass Passanten oder Autofahrer den Vorfall beobachtet haben könnten.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizeiinspektion Lustenau hat einen Zeugenaufruf gestartet. Personen, die am Sonntag, dem 30. März 2025, zwischen 00.25 Uhr und 00.45 Uhr im Bereich der Dornbirner Straße – konkret zwischen dem McDonald’s und dem Binsenfeldkreisverkehr – verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lustenau unter 059 133 8144 zu melden.
(VOL.AT)