AA

Mercedes S600 Pullman Guard

Zum 80jährigen Jubiläum bringt Mercedes-Benz Sonderschutz die neue Staatslimousine S600 Pullman Guard auf den Markt. Der S600 gleicht einer fahrenden Festung, ausgestattet mit allem Komfort. Video 

Vor 80 Jahren wurde der erste Panzerwagen von Mercedes gebaut, der Mercedes 460 Nürburg. Dieser war bereits ab Werk mit einer Sonderschutzausstattung produziert. 80 Jahre und eine Reihe Sicherheitsfahrzeuge später bringt Mercedes-Benz nun die Langversion des S600 als Pullman Guard auf den Markt. Die 6,36 Meter lange Staatslimousine bietet nicht nur Sicherheit auf höchstem Niveau, sondern auch Luxus pur.

Das Sonderschutz-Fahrzeug basiert auf der Langversion des S600. Dabei wurde der Radstand nochmals um 1 Meter 15 auf 4 Meter 32 verlängert. Insgesamt hat die Limousine so eine Länge von 6 Meter 36 und wiegt 4,8 Tonnen. Schwerpanzerung der Stufe B6/B7. Spezialdrähte, Aramid und Kevlar schützen die Fahrgäste vor terroristischen Angriffen.

Damit den Passagieren beim Einsteigen die Krone oder der Hut nicht verrutscht, wurde das Dach hinten um sechs Zentimeter angehoben. Meist wird so ein Fahrzeug im Paket, mit Begleitfahrzeugen, geordert. Der Preis für einen S 600 Guard Pullman mit Komplettausstattung beläuft sich auf mehr als eine Million Euro.

Außen hart, innen ganz weich

Auf die VIPs warten im Innenraum Features wie DVD-Entertainment, eine Telefonanlage, Sitzheizung, ausklappbare Schreibtische und elektronische Fenster-Jalousien. Der 5,5 Liter große Zwölfzylinder des S600 leistet Dank doppelter Turboaufladung 517 PS. Durch die schusssicheren Reifen ist die Höchstgeschwindigkeit auf 210km/h begrenzt. Mit der neuen Guard-Limousine der S-Klasse setzt Mercedes-Benz seine, seit 80 Jahren ununterbrochene Tradition der luxoriösen Sonderschutz-Fahrzeuge, fort.

Zum Video 

  • VIENNA.AT
  • Auto & Motor
  • Mercedes S600 Pullman Guard
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen