AA

Menschenkette für Toleranz in der SCS

In der SCS herrschte ausgelassene Stimmung.
In der SCS herrschte ausgelassene Stimmung. ©Andi Bruckner
Mehr als 1.200 Menschen standen am 28. Mai in der SCS Seite an Seite. Passanten bildeten, gemeinsam mit Schülern aus Wien und Niederösterreich eine Menschenkette durch die ganze SCS, für Tanzchoreografie sorgte ein Team von ImPulsTanz.
Die Menschenkette in der SCS

Als Dankeschön haben alle Teilnehmer ein T-Shirt erhalten und konnten ihre Stimme für eine Schule abgeben. Die dabei gewählten Schulen werden pro Vote mit 2 Euro für ein Projekt zu dem Thema Toleranz und Respekt von der SCS unterstützt. Von ImPulsTanz künstlerisch begleitet, wird dieses im Herbst an den Schulen umgesetzt und im Winter vor Publikum aufgeführt. Die meisten Stimmen hat die ÖKO-Schule in der Anton-Baumgartner-Straße in 1230 Wien erhalten.

Choreografie wurde am Bellevueplatz der SCS wiederholt

Die Menschenkette endete mit einem Happening auf dem Bellevueplatz der SCS, wo die Choreografie von allen gemeinsam nochmals getanzt wurde. “Wir sind stolz, dass so viele engagierte junge Menschen die Wichtigkeit dieses Themas erkannt haben und durch die universelle Sprache des Tanzes ein starkes Zeichen für mehr gegenseitige Toleranz und respektvollen Umgang miteinander setzten“, zeigt sich Rio Rutzinger, Künstlerischer Leiter bei ImPulsTanz begeistert.

ImPulsTanz erarbeitete mit Schülern Choreografie für SCS-Auftritt

Im Anschluss an diese Aktion fanden am Bellevueplatz die Aufführungen des Schulprojekts BollyHop statt. Die internationalen Tanz-Größen Storm und Daybee Dorzile (HipHop) sowie Terence Lewis (Bollywood Dance) erarbeiteten dafür in den vergangenen zwei Wochen mit Schülern an 5 Schulen in Wien und Niederösterreich beeindruckende Choreografien für die Aufführung in der SCS.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Menschenkette für Toleranz in der SCS
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen