AA

Melzer zog ins Paris-Achtelfinale ein

Melzer nur im zweiten Satz gefährdet
Melzer nur im zweiten Satz gefährdet ©APA (epa)
Tennis-Ass Jürgen Melzer steht beim Masters-1000-Turnier in Paris im Achtelfinale, er besiegte am Mittwoch nach einem Auftakt-Freilos den kolumbianischen Qualifikanten Santiago Giraldo 6:3,7:6(6). Am Donnerstag spielt der als Nummer elf gesetzte Niederösterreicher entweder gegen den auf Position sieben gereihten Spanier David Ferrer oder den italienischen Qualifikanten Fabio Fognini.

Melzer wahrte mit dem Achtelfinal-Einzug seine – allerdings nur noch minimale – Chance auf die Qualifikation für das World-Tour-Finale in der übernächsten Woche in London. Dafür müsste der Wahl-Wiener in Paris den Titel holen und der US-Amerikaner Andy Roddick sein Achtelfinale gegen den Letten Ernests Gulbis verlieren. Ungeachtet dessen würde Melzer bei einem Einzug ins Halbfinale noch heuer erstmal in die Top Ten der Weltrangliste einziehen.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Melzer zog ins Paris-Achtelfinale ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen