Roddick hat damit auch das neunte Duell mit Melzer für sich entschieden. Zudem hat der Niederösterreicher auch sein mittlerweile elftes Drittrunden-Match in einem der vier Grand-Slam-Turniere als Verlierer beendet.
International für die größten Schlagzeilen sorgte die Deutsche Sabine Lisicki. Die 20-Jährige bezwang sensationell French Open-Champion Swetlana Kusnetsowa mit 6:2 und 7:5. Lisicki hatte davor in Runde 2 die Österreicherin Patricia Mayr aus dem Turnier geworfen.
Eine Überraschung gelang auch der Bezwingerin von Sybille Bammer. Die US-Amerikanerin Melanie Oudin setzte sich gegen die Nummer sechs des Turniers, Jelena Jankovic aus Serbien durch. Titelverteidigerin Venus Williams hat hingegen das Achtelfinale erreicht. Gegen die Spanierin Carla Suarez Navarro setzte sich die US-Amerikanerin sicher mit 6:0 und 6:4 durch. Weiter ist auch die Serbin Ana Ivanovic nach einem Zweisatz-Erfolg über die australische Paris-Semifinalistin Samantha Stosur.
Bei den Herren gab es wie bei den Damen bereits prominente Opfer. Nikolaj Dawydenko ging gegen den Tschechen Thomas Berdych in drei Sätzen unter. Ebenfalls out ist David Ferrer aus Spanien, der sich in einem Fünf-Satz-Krimi dem Tschechen Radek Stepanek geschlagen geben musste. Im Achtelfinale stehen Lleyton Hewitt und Tommy Haas, der das unterbrochen Match gegen den Kroaten Mario Cilic mit 10:8 im fünften Satz für sich entschied.