AA

Melzer/Roger-Vasselin verpassten Titel bei ATP Finals

©AP
Jürgen Melzer und sein französischer Partner Edouard Roger-Vasselin haben am Sonntag das Endspiel bei den mit 5,7 Mio. Dollar dotierten ATP Finals in London verloren.

Die Überraschungs-Finalisten verloren gegen die niederländisch-kroatische Paarung Wesley Koolhof/Nikola Mektic mit 2:6,6:3,5:10. Damit wurde es nichts aus dem ersten Doppel-Triumph beim Masters für einen Österreicher. 2007 hatte auch Julian Knowle (damals mit Simon Aspelin/SWE) das Endspiel erreicht.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Am Abend hatte am "Österreicher-Tag" beim Saisonabschluss der besten Tennis-Profils noch Dominic Thiem die Chance, den ersten Masters-Triumph für Österreich einzufahren. Der US-Open-Sieger traf ab 19.00 Uhr MEZ (live Sky) auf den Russen Daniil Medwedew, der als Nummer vier gesetzt ist.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Melzer/Roger-Vasselin verpassten Titel bei ATP Finals