AA

Melzer gegen Monfils, Paszek gegen Niculescu

Melzer bekommt mit Monfils unangenehmen Gegner
Melzer bekommt mit Monfils unangenehmen Gegner
Der Österreicher Jürgen Melzer tritt nach einer einwöchigen verletzungsbedingten Turnierpause in der nächsten Woche beim Sandplatzturnier in München wieder auf der ATP-Tour in Aktion. Der 31-Jährige ist als Nummer acht gesetzt und wurde in Runde eins gegen Gael Monfils gelost, im Head-to-Head mit dem Franzosen liegt Melzer 0:3 zurück. Er verlor 2006 in Queen's sowie 2008 und 2009 in Roland Garros.


Monfils hat aber schon bessere Zeiten erlebt. Der 26-Jährige ist in der Weltrangliste nur noch 105. und liegt damit 71 Ränge hinter Melzer. Der tritt wieder mit dem Inder Leander Paes als Nummer 2 auch im Doppel an und spielt in Runde eins gegen den Steirer Oliver Marach und den Deutschen Christopher Kas. Alexander Peya ist mit Bruno Soares (BRA) topgesetzt, Julian Knowle ist erneut mit Filip Polasek (SVK-3) gemeldet.

Marach hat am Samstag in Bukarest seinen 13. Doppel-Titel auf der Tour verpasst, mit dem Tschechen Lukas Dlouhy unterlag er bei deren ersten gemeinsamen Turnier im Finale Max Mirnyi/Horia Tecau (BLR/ROM-1) 6:4,4:6,6:10. Es wäre der heuer erste Titelgewinn des 32-jährigen, in der Weltrangliste auf Platz 60 zurückgefallenen Marach gewesen. Die Siegerehrung nahm Rumäniens Turnlegende Nadia Comaneci vor.

Nach wegen Nackenproblemen gar vierwöchiger Match-Pause ist Tamira Paszek nächste Woche bei den Portugal Open in Oeiras nahe Estoril im Einsatz. Die Vorarlbergerin bekommt es in Runde eins des Sandplatz-Events mit der Rumänin Monica Niculescu zu tun. Die 25-Jährige liegt im Ranking als 46. um 15 Positionen hinter der Dornbirnerin, das bisher einzige Duell der beiden hat Paszek 2009 in Miami klar gewonnen.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Melzer gegen Monfils, Paszek gegen Niculescu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen