AA

Melzer gab in Kuala Lumpur gegen Pospisil auf

Melzers Turnier war schnell wieder vorbei
Melzers Turnier war schnell wieder vorbei
Der Österreicher Jürgen Melzer hat am Montag sein erstes Tennis-Match als Jung-Ehemann verloren. Der 31-Jährige gab zehn Tage nach der Laxenburger Hochzeit mit der Tschechin Iveta Benesova (nun Melzer) gegen den Kanadier Vasek Pospisil bei 4:6,0:2 auf. Der Niederösterreicher war mit einem Verband am linken Bein angetreten, gab eine Oberschenkelzerrung als Aufgabegrund an.


Melzer hatte die Partie als Rückschläger begonnen und gleich zum 0:2 ein Break kassiert. Nach dem postwendenden Rebreak war es bis zum 3:2 für den 22-Jährigen aus Vancouver mit dem Service gegangen, ehe Kanadas Nummer zwei mit zwei weiteren Game-Gewinnen auf 5:2 davonzog. Melzer kam zwar noch einmal auf 4:5 heran, sein anschließendes Service-Game und damit auch den Satz gab er jedoch ab. Nach Kassieren des Breaks zum 0:2 im zweiten Durchgang trat der Deutsch Wagramer ab.

“Oberschenkelzerrung! Es ist zum Verzweifeln! Ich konnte keinen schnellen Schritt mehr machen”, meinte Melzer gegenüber tennisnet.com. Nach dem Out gegen den Weltranglisten-122. ist Melzers Doppel-Antreten am Dienstag mit dem Argentinier Juan Monaco sicher kein Thema. Schon um 8.00 Uhr MESZ gibt der Vorarlberger Julian Knowle nach geschaffter Qualifikation sein Einzel-Comeback in einem ATP-Hauptbewerb, Gegner ist der Spanier Albert Ramos.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Melzer gab in Kuala Lumpur gegen Pospisil auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen